Bevor die Zeit zuuuu schnell vergeht mach ich mich doch mal an das Resumée der Papier-Werk-Zeit 2022 im Hotel Sonne in Neuendettelsau.
Was aus einer fixen Idee irgendwie zwischen Caro und Nadine und Ulla entstand wurde binnen eines Tages zum großen Event umgeplant. Es sollte was "Bayrisches" werden. Da für uns gefühlt ja immer alles im Norden stattfindet. Die Norddeutschen können das wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehen. :)
Nach einem Start Up Treffen bei Caro zuhause bei schönsten Herbstwetter wurde es dann doch schnell auch konkret.
Die erste heiße Phase begann dann Ende des Jahres 2021, Werbung musste geschaltet werden und die Workshops geplant, Wer macht was, von wann bis wann, an welchen Tagen, welche Sponsoren können wir einladen. und und und.
Viele Abende haben wir im tiefsten Lockdown über Teams in Online Telefonien gesteckt, Listen geschrieben, Aufgaben verteilt, diskutiert und überlegt.
Ich verrate es hier nur so am Rande, wir vermissen das jetzt schon. ;)
Die Wochen ziehen ins Land und es werden schnell genug Anmeldungen. Auf 50 beschränkt wegen Abstand und piepapo. Viel wurde auch wegen Corona diskutiert aber wir haben das Fest mit Maske und Testen hervorragend gemeistert.
Auch ich bin in den Vorbereitungen nach Hessen gefahren zu meinem Vater und habe 50 Walnussbaum Scheiben abgeschliffen, gewachst und gebohrt, Alustäbe wurden gesägt und gebogen. Hier nochmal einen Dank an meinen Vater der mindestens 100 Scheiben gesägt hat, denn die Allermeisten aus anderen Hölzern sind leider gnadenlos aufgeplatzt und waren unbrauchbar.
Ich durfte das Event mit meinem Workshop eröffnen und habe mich darüber sehr gefreut sind doch alle noch ganz frisch, hihi.
Es ging bei mir eher frei kreativ zu Gange, die Werktische samt Renz Spiralbindung und Nähmaschine wurden gut genutzt. Ich bin immer mal wieder durch die Reihen gegangen und habe mich soo gefreut die verschiedenen Alben zu sehen. Alle irgendwie ähnlich in der Form aber doch unterschiedlich. Selbst für mich manchmal spannend zu sehen was dabei herauskommt.
Mein Workshopbeitrag findet ihr übrigens hier wenn ihr nochmal nachlesen wollt.
Nach dem freien Arbeiten wurde dann den Teilnehmern bei Gittis Pop Up Boxen Workshop schon einiges an Konzentration abverlangt. Kniffelige Techniken mit einem tollen Effekt.
Gitti hat halt einfach ein Händchen für solche unmöglichen Dinge.
Nach dem Abendessen wurde auch noch weitergewerkelt, schließlich mussten drei Boxen ja fertig mit nach Hause gebracht werden.
Die Nacht war kurz denn um 8 Uhr ging es am nächsten Tag weiter mit kreativer Scrapbooking Zeit mit der lieben Alexandra. Und da liefen wirklich die Big Shots heiß, Blumen ohne Ende wurden hier ausgekurbelt um den Stickrahmen zu verzieren. Auch ein tolles Memoboard wurde gestaltet was von manchen Teilnehmern gleich als Erinnerungsboard an das Event genutzt wurde.
Bei Caro musste man sich wieder ein wenig konzentrieren um die schöne Idee ihrer Dekoleiste auch richtig zusammenzusetzen, Sie eignet sich mit allerlei Tags und Verzierungen perfekt als Geschenk zum Geburtstag oder zur Hochzeit. Diese Dekoleiste nehmen bestimmt viele als Idee mit nach Hause.
Als ob wir es extra gemacht haben kommt wieder das Schwierigste zum Schluss.
Ulla hat eine tolle abgerundete Box vorbereitet und hat konzentriert, auch nach dem Mittagessen alle durch die Anleitung geführt. Sicherlich kam hier die Eine oder Andere ins Schwitzen. Und Stolz waren sie bestimmt auf das was sie da geschafft haben.
Ein Hammer-Workshop Tag ging zu Ende und die Nacht war sogar noch kürzer als vorher, die Zeit Umstellung hatten wir tatsächlich nicht auf dem Schirm. Es gab Gott sei Dank guten Kaffee.
Nadine hat durch den letzten Workshop des Events geführt mit einem wunderschönen Buch was durch eine "Schließe" verschlossen wird. Auch hier wurde bis zum Schluss gewerkelt und gehämmert um die Schließe anzubringen. Für viele gab es ein aha Moment und leuchtende Augen beim Anblick des eigenen fertigen Buchs.
Als ich ein paar Tage vorher noch gewitzelt habe, da sich mich hier als Teilnehmerin anmelde war ich etwas traurig es nicht doch noch getan zu haben. Wirklich richtig tolle Projekte waren dabei, jedes trug die unverkennbare Handschrift des Workshopleiters. Und die Teilnehmer, die tapferen fleißigen Bienchen, konzentriert bei der Sache, eifrig am Kurbeln und am experimentieren mit Farbe.
Ihr wart tolle Teilnehmer, kann ich gar nicht anders sagen. Wunderbar lieb, offen und herzlich. Schön für mich die Eine oder Andere näher kennengelernt zu haben.
Um nicht alle nennen zu müssen, dafür hab ich schon viel zu viel geschrieben. :) Möchte ich doch noch Juliane erwähnen von @button.riots denn ich habe sie gefragt ob sie mir Bilder schicken kann. Ich hatte ihr Fotos gesehen und wir kamen ins Gespräch. Ich finde sie hat einen tollen Blick fürs Details und ich habe hier in meinem Beitrag jedes ihrer Bilder mit ihrem Insta Namen versehen. Vielleicht entdeckt ihr ja ihren Namen. ;)
Und jaaaa wir werden es nächstes Jahr wieder tun.
Was anderes würden wir uns gar nicht trauen. :)
danke danke danke an alle die Feedback gegeben haben und Lob und Herzlichkeit. Natürlich werden wir das alles mitnehmen um das eine oder andere Ärgernis (z.b. Beamerqualität /Licht am Platz) das nächste Mal zu umgehen.
"Last but lot least" die zwei vom Werkeltisch. Alexandra Renke und Martina (alias frau Pony) die unermüdlich Tücher gereicht, Folie geschnitten, erklärt, ge-magical-ed, embossed und sauber geputzt hat.
Und die gute Fee im Hintergrund nicht zu vergessen, Ihr werdet sie nicht unmittelbar kennen aber Claudia möchte ich nicht vergessen. Sie hat fleißig die Shops mit betreut, dass ihr auch da schöne pralle Tüten mit nach Hause nehmen konntet.
Es hätte nicht besser laufen können. Ich bin sehr stolz Teil dieses Teams zu sein und es war definitiv eine Teamarbeit wo alle mitgeholfen haben.
Da bin ich doch gerne nächstes Jahr wieder mit am Start.
und ihr? Lust? Bleibt am Ball wir werden mit Sicherheit so schnell wie möglich die Termine für das nächste Mal bekannt geben.
Ich hoffe euch hat mein Resumée gefallen, und falls euch noch was unter den Nägeln brennt schreibt es mir doch in die Kommentare oder schreibt mir oder auch den anderen PWZ Mädels eine Nachricht.
herzallerliebste Grüße
Eure Angi
Und einen riesigen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren die die Verlosung und die Goodie-Taschen prall gefüllt haben. In Zeiten von Corona ist dies nicht selbstverständlich.