Wer mir hier schon länger folgt weiß, dass ich ein kleiner Spray Nerd bin. Ich liebe es Dinge anzusprühen. :)
Ich hatte schon länger die Idee meine gebundenen Bücher so zu präparieren das man sie in auch in der Küche verwenden kann bzw. da wo auch mal fettige Finger vorkommen.
So ähnlich wie man das von Elefantenhaut für Wände kennt.
Ich habe mir matten Klarlack von BELTON besorgt und musste das jetzt nur noch ausprobieren.
Und da hab ich echt geschwitzt. :) Ich habe ja auch Zeit und Arbeit in ein Buch gesteckt und dann sollte ich das jetzt Ansprühen. Das war gar nicht so leicht. Aber ich hab's getan!
Und dann hab ich zum zweiten Mal geschwitzt denn das Buch sieht nach dem Sprühen erstmal ziemlich nass aus und an manchen Stellen auch milchig.
Ob das wieder trocknet?
Und ja, es trocknet alles rückstandlos ein und man sieht NICHTS mehr. Es fühlt sich auch super an, ganz normal wie vorher.
Yay, ich war echt superglücklich mit dem Endergebnis.
Aber dann musste ich den Schutzlack ja auch noch einem Härtetest unterziehen. Und dann hab ich zum dritten Mal geschwitzt. Denn ich habe mein Olivenöl genommen und einfach mal draufgetröppelt.
...da läuft der Schweiß!
Mit einem Tuch ging es tatsächlich auch wieder weg ohne Flecken zu hinterlassen. Ihr glaubt gar nicht wie happy ich war.
Meegagut das Zeugs.
TOP Empfehlung von mir!
Und damit ihr auch mal kräftig ins Schwitzen kommt habe ich für dieses schöne Fächermappen-Buch eine komplette Anleitung für euch auf dem Youtube Renke Kanal. Hier könnt ihr es euch anschauen:
Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß beim Nachwerkeln und beim Sprühen, probiert es unbedingt mal aus.
Eure Angi
Zutaten: